Veranstaltungen

5. August 2016, 18:00 Uhr auf dem Marktplatz Eutin: Buchvorstellung "Eutiner Skizzen" mit Zeichnungen der Eutiner Urban Sketcher

17. - 24. August 2016, Arbeitsausstellung auf dem Landesgartenschaugelände in der Orangerie "Gardensketching - Work in Progress", 16 Uhr Vernissage.
Während der Öffnungszeiten von 10:00 - 18:00 Uhr sind Sketcher anwesend, interessierte Besucher sind eingeladen mit ihnen zu zeichnen. Material wird gegen eine kleine Spende gestellt.

9. September bis 3. Oktober 2016 Ausstellung "Eutiner Skizzen" im Schloss Eutin.

17.März - 24. April 2017 Ausstellung mit neuen "Eutiner Skizzen" in der Kreisbibliothek, Eutin

25. und 26. März 2017 Workshop mit dem Illustrator Florian Frick aus Bad Malente im Weingeist in Eutin: Farbstift-Techniken.
Infos und Anmeldung bei Ulrike Plötz, 0174-5718694, ulrike.ploetz@yahoo.de

13.Mai 2017 Eröffnung der Präsentation "Urban Sketcher dokumentieren die LGS" im Rathaus mit Zeichnungen, die auf der Landesgartenschau 2016 entstanden sind,

1. und 2. Juli 2017 Workshop mit Jens Hübner.
Infos und Anmeldung bei Ulrike Plötz, 0174-5718694, ulrike.ploetz@yahoo.de
Beschreibung:
Ziel des zweitägigen Kurses ist es, unter Anleitung zu lernen, wie mit Stift und Farbe in der Stadt durch zeichnerische Vereinfachung persönliche Eindrücke festgehalten werden können. Der Reiseaquarellist Jens Hübner vermittelt an Hand von Beispielen im Seminarraum und vor allem bei Spaziergängen draußen, wie Du Menschen, Architektur und Wetterstimmungen mit wenigen Materialen in Deinem Skizzenbuch entstehen lassen kannst. Motive schnell zu erfassen wird ebenso vermittelt, wie spezielle Techniken des einfachen Skizzierens oder der Umgang mit Licht, um atmosphärische Tiefe im Handumdrehen in Deinen Skizzen entstehen zu lassen. Zum Abschluss wird gezeigt, wie Du Deine Skizzen durch Schrift, Farbspritzer oder Stempel ergänzen kannst, damit sie noch authentischer und stimmungsvoller werden. Der Kurs richtet sich an Anfänger die lernen möchten wie spontane Skizzen draußen entstehen, jedoch auch an Fortgeschrittene die diese spezielle Art des reduzierten Skizzierend kennen lernen wol

Vom 1.-3. September 2017 findet das Urban Sketcher Symposium 2017 bei uns in Eutin statt. Wir freuen uns auf 100 Sketcher und 10 Dozenten, die die Besonderheiten und Schönheiten unserer kleinen Stadt festhalten.
usk2017eutin,jimdo.com

Kommentare:

  1. Hallo, ich kann leider usk2017eutin,jimdo.com nicht aufrufen. Ich würde mich gerne für das Symposium anmelden. Geht das schon?
    Liebe Grüße,
    Hansingeborg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Tag,
      der Anmeldetermin ist am 8.4.
      Ich kümmere mich darum, dass usk2017eutin.jimdo.com aufgerufen werden kann. Vielen Dank für den Hinweis!
      Grüße von Ulrike

      Löschen